Samstag, 15.Februar 2003

Hampi

Das heutige Gebiet Hampis war die letzte große Haupstadt eines Hindureiches im Süden Indiens, bis es 1565 von den Moslems erobert und zerstört wurde. Aber es ist noch genügend übrig geblieben, damit es eine Touristenattraktion darstellt und so gibt es zig Hostels und jede Menge Israelis, die hier wochenlang abhängen. Warum soviele Israelis momentan in Indien weiß ich auch nicht, aber in Goa waren es ja auch schon hunderte.

Auf jeden Fall bin ich hier heute morgen mit dem Nachtbus aus Goa angekommen, habe Dorit und ihre Freundin Sandra vom Bahnhof abgeholt und nach einem schönen Frühstück haben wir uns auf die Suche nach einen Hostel gemacht. Unsere Empfehlung war ein Hostel auf der anderen Flußseite, also mußten wir den Fluß überquerren und dies ging nur mit diesen Rundbooten:

Dazu musste man sich in das Boot hocken und in dieser unbequemen Stellung ausharren, bis man auf der anderen Seite war. Nun macht dies mal mit schweren Gepäck auf dem Rücken :-) Aber wir haben es geschafft ! Und wir konnten anfangen die Ruinen zu besichtigen, welche dann sehr beeindruckend waren.

 

 

www.strege.de