Mittwoch, 29.Januar 2003

Hyderabad hat einen großen See, Hussain-Sagar-See, mit Promenaden, jede Menge Denkmäler und einen großen Buddha in der Mitte des Sees. Dises Buddha-Figur ist sogar richtig berühmt, denn beim Transport des Buddha 1990 ist der Kahn gesunken und hat noch 8 Leute mit in den Tod gerissen. Erst zwei Jahre später wurde die Figur und geborgen und endlich aufgestellt.

Eigentlich ist dieser See der ideale Platz um sich vor Lärm und Dreck in Hyderabad zu erholen.

Nur leider ist der See selber so vermüllt und stinkt so bestialisch, dass es keine Freude macht, hier spazieren zu gehen. Trotzdem flanieren abends hunderte von Menschen entlang dieses künstlichen See. Es gibt halt nichts anderes.

Ich wollte mal hier in Hyderabad schwimmen gehen und habe ein paar Einheimische gefragt, wo man dies tun könne. Sie wussten es nicht. Das einzige wären wohl die 5-Sterne Hotels, wo man gegen Gebühr etwas planschen kann.

 

 

www.strege.de