Donnerstag, 23.Januar 2003

Mein erster Kurstag ist hinter mir und er war ok. Der Lehrer ist ein Freak, aber er spricht unheimlich schnell und vor allem mit einem starken indischen Akzent. Aber ich hoffe noch, dass ich mich daran gewöhne (z.B. sagt er "possen" anstatt "position"). Was ich hier eigentlich für einen Kurs mache, werden sich bestimmt einige Fragen. Es sind Cisco Netzwerkkurse.

Das ist mein Friseur. Nein, ich habe mir noch nicht die Haare schneiden lassen, sondern erst einmal mich rasieren lassen.Das war für mich schon Überwindung genug und der Friseur tat auch allerhand dafür, dass es mir beim naechsten Mal wieder große Überwindung kostet. Ein Friseurbesuch muss bei mir immer schnell gehen Aber was passiert, er schäumt mich erst ein mal Minuten lang ein, dann brauche er ewig um mich zu rasieren (inklusive ein paar Schnitte) und dann kam das Schlimmste : die Nachbehandlung. Zuerst hat er mir eine Flüssigkeit mehr mals ins Gesicht gespritzt, dann hat er mit einer Seife (vermutlich Alaun) mich eingecremt, dann kam wieder die Flüssigkeit und die natürlich auch schön ins Auge rein (so als ob ich für die Jahrhunderte Kolonialzeit verantwortlich wäre), danach wurde ich noch gepudert, wie in der Barockzeit ehe mir alles wieder mit einem alten Handtuch abgwischt wurde. Naja, wenigstens hat er eine neue Klinge für sein Messer verwendet. Und der ganze Spaß hat auch nur 40 Cents gekostet. :-)

Und die ganze Familie hat sich natürlich gefreut. Vor allem als ich dann noch Fotos machte. Für die Inder scheint es eine große Auszeichnung zu sein, wenn sie fotografiert werden.

 

www.strege.de