Tagesausflug zum Hunter Valley

Das Hunter Valley ist eines der berühmtesten Weinanbaugebiete Australiens udn nur zwei Stunden von Sydney entfernt. Was liegt also näher, als einen Tagesausflug dorthin zu machen. Die Idee hatten neben Evi und mir auch Irik aus Polen, Rudenz aus der Schweiz, Silke demnächst aus Bayern (oh Schreck) sowie Ludo und Alex aus Paris.

Es ist schon seltsam, bei glühender Hitze all die weihnachtlich geschmückten Häuser zu sehen. Aber man gewöhnt sich daran.

Auf alle Fälle hatten wir viel Spass, auch wenn wir die eigentliche Weinverkostung dann doch nicht so in der Masse durchgeführt haben, wie wir eigentlich dachten. Das war auch gut für mich, denn ich war ja der Fahrer und in Australien gelten 0,05 Promille. Wir haben sogar beim Picknick zu herrlichen australischen Käse und Baguete auf den Wein verzichtet.

Naja, wir wollten ja auch noch ein Stück wandern. Was wir dann auch getan haben - in Begleitung von Tausenden Fliegen.

Abends sind wir dann noch durch das historische Paramatta gelaufen. Aber damit sind wir wieder bei dem Begriff historisch und was dies für einen Australier bzw, für einen Europäer bedeutet.

 

zurück zu Australien